Content Marketing Strategie

Gutes Content Marketing muss nicht nur Inhalte schaffen und zur Verfügung stellen, die dem User einen Mehrwert geben, sondern auch dazu beitragen das Marketingziel zu erreichen.

Beispiel:

Wenn man z.B. einen Online-Shop für Kosmetikartikel hat, kann man tolle Schmink-Tutorials zur Verfügung stellen.
Um das Marketing-Ziel, hier z.B. die Steigerung des Abverkaufs, dann aber auch zu erreichen, wäre es hier zum Beispiel dringend zu empfehlen, mit starken CTAs zu arbeiten, die zum direkten Kauf der einzelnen Produkte linken, bzw. hier evtl. auch mit Rabatt-Aktionen etc. zu arbeiten, um das Performance-Ziel besser zu erreichen.

Hier gibt es ein Whitepaper-Download Angebot, wie man eine Content-Strategie für Social Media sinnvoll aufsetzt und seine Ziele erreicht:

www.onlinemarketing.de/news/ziele-erreichen-content-strategie-social-media-sponsored

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*