Tipps zum Steigern des Engagements auf Facebook

Tipps zum Steigern des Engagements auf Facebook

Die wichtigsten Punkte: 

  • Das höchste Engagement erzielen Postings mit Fragen und Bildern
  • Snack-Beiträge mit weniger als 50 Zeichen fördern die meisten Interaktionen
  • Videos, die direkt in Facebook eingebettet sind und nicht über eine andere Plattform wie YouTube eingebettet werden, weisen ein sechsmal höheres Engagement auf
  • Posts ohne Hashtags weisen eine höhere Interaktionsrate auf als Beiträge mit Tags
  • Beiträge, die zwischen 22 und 0 Uhr veröffentlicht werden, erzielen das höchste Engagement.
    Dass das Engagement hier sehr viel höher liegt als zu anderen Zeiten, mag daran liegen, dass weniger Publisher zu dieser Uhrzeit Beiträge veröffentlichen und die Aufmerksamkeit auf diese Weise erhöht werden kann.
  • Auch Posts, die am Sonntag veröffentlicht werden, haben im Durchschnitt ein höheres Engagement, vermutlich ebenfalls aufgrund der geringeren Konkurrenz
  • Beiträge, die zu Artikeln mit über 1.000 Wörtern verlinken, bekommen das meiste Engagement
  • Postings via Instagram können das Engagement um bis zu 23 Prozent wachsen lassen

Hier geht’s zum ganzen Artikel auf OnlineMarketing.de >>

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*