Mehr Disziplin, bitte!

Mehr Disziplin, bitte!

Oft ist das Leben schon so eng getaktet, dass neben Beruf, Familie, Freundschaften und Hobbies nicht mehr allzuviel Platz bleibt. Und manchmal möchte man (ich zumindest ;-)) auch einfach mal ein bisschen faul sein, was zur Entspannung ja auch vollkommen ok ist. Wenn die Faulheit jedoch überhand nimmt, dann muss Disziplin her, was meist leichter gesagt als getan ist. Jeder Selbständige weiss glaube ich, wovon ich rede…

Online-Marketing.de zeigt 10 Schritte, die es einem leichter machen sollen, aus der Trägheit heraus Dinge in Angriff zu nehmen:

1: Realistische Ziele festlegen
2: Den Weg der Disziplin dokumentieren
3: Stress vermeiden
4: Das Leben umstellen
5: Veränderungen langsam vornehmen
6: Hindernisse aktiv überwinden
7: Die Anstrengung belohnen
8: Nur Geduld, die Disziplin wächst von selbst
9: Die Disziplin nach und nach steigern
10: Das richtige Maß aus Disziplin und Gelassenheit finden

Hier geht’s zum detaillierten Artikel >>

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*