4. Mai 2019 | 11:00-17:30

5. Mai 2019 | tbd

 

Kosten:

470€ pro Teilnehmer

 

Design your own logo – Workshop

Du brauchst für Dein Business oder privat ein Logo und hast nur ein relativ kleines Budget? Dann komm zum „Design your own logo“- Workshop! Gemeinsam mit einer Profi-Designerin und in einem kleinen Team entwickelst und gestaltest Du hier Dein eigenes Logo an nur einem Wochenende. Du kannst es direkt danach einsetzen. Auf Wunsch ist auch Deine eigene Geschäftsausstattung mit dabei.

Yeay! Das erwartet Dich am Workshop-Wochenende:

TAG 1

Samstag, 4.5.2019 | 11:00-17:30

11:00-13:00
Warm-up: Meet&Greet, Ideation / Brainstorming

13:00-13:30
Little Lunchbreak

13:30-15:30
Design Essentials in a nutshell: Basis-Wissen zu Corporate Design, Logo-Trends, Symbolik, Formen & Bilder, Farben, Material, Schriften

15:30-15:45
Coffee-Break

15:45-17:30
Let‘s do it! Speed-Dating mit Deinem Logo, Ideenfindung, Erstellung von Moodboards & Logo-Skribbles

TAG 2

Sonntag, 5.5.2019 | je 2 Stunden zwischen 10:00 und 20:00

Individuelles Coaching
Heute nehme ich mir für jeden Teilnehmer 2 Stunden Zeit (wann wird am Vortag abgesprochen) um das jeweilige Logo zu finalisieren.

In dieser Zeit erstellen wir gemeinsam anhand der Ideensammlung, des Moodboards und der Skribbles ein Logo, das zu Dir bzw. Deinem Unternehmen oder Projekt passt und Dir gefällt.

Du bekommst das Logo in verschiedenen Formaten auf einem USB Stick mit und kannst es ab dann beliebig einsetzen.

Wenn Du noch eine Geschäftsausstattung (Birefpapier, Visitenkarten etc). haben möchtest, können wir uns hierzu in diesem Termin absprechen und ich zeige Dir, wie Du sie Dir selbst gestalten kannst, oder, wenn gewünscht, mache ich Dir ein Angebot, was es bei mir kosten würde. 




Das Rundum-Glücklich-Paket von Pink Soda für diesen Workshop enthält:

 

  • Ein fertiges Logo mit allen Nutzungsrechten in den Formaten .eps, .jpg, .tif und .png auf einem USB Stick.
  • Grafik-Designer-Profi-Wissen mit viel Spaß und Interaktionen erlernt (plus Guide zum Mitnehmen
  • Eine 1a Verpflegung während des Workshops mit frisch gemahlenem Kaffee oder Tee, Kaltgetränken (Wasser, Pink Soda/Rasberry Infused Water),
    kleinen Snacks und am 1. Tag einem leckeren, kleinen Lunch
  • (Hoffentlich ;-)) nette, neue Kontakte durch Networking
  • Ein entspanntes, kreatives, produktives Wochenende mit einem konkreten Output

Bring bitte mit:

  • Gute Laune und Spaß an der Gestaltung
  • Deine Idee und idealerweise den konkreten Namen, den das zu gestaltene Logo beinhalten soll.
  • Wenn Du einen Laptop hast, dann bring diesen gerne mit. Ansonsten bekommst Du von mir einen Rechner gestellt. Und keine Angst, Du musst keine Programmkenntnisse mitbringen. 😉

 

Bitte schick mir vorab:

  • Ein Foto von Dir (digital)*
  • Den Namen Deines absoluten Lieblings-Songs*

    * auf freiwilliger Basis natürlich 😉

Anmeldung

Dir gefällt der „Design your own logo“-Workshop und Du möchtest gerne teilnehmen? Dann schicke mir Deine Anfrage über dieses Formular.  Ich prüfe dann, ob noch genügend Plätze frei sind und Du bekommst die Details zur finalen Anmeldung dann per E-Mail zugeschickt.

Ja! Ich will! ....teilnehmen! 🙂

FAQ | Fragen und Antworten

Brauche ich schon einen konkreten Namen für mein Logo?

Ja und nein. Du musst auf jeden Fall am ersten Tag eine Idee mitbringen, für was Du ein Logo gestalten möchtest. Idealerweise hast Du auch schon einen Namen und am besten auch bereits eine Domain dazu reserviert bzw. im Internet geprüft, ob es diesen Namen schon gibt. Wenn nicht, kann ich Dir hierzu im Workshop auch Tipps geben. Spätestens am 2. Tag solltest Du Dich aber für einen Namen entschieden haben. Oder aber es wird ein Signet, ein reines Bild-Logo. Zur Not können wir das Logo dann auch mit einem „Dummy-Namen“ erstellen, wovon ich aber sehr abraten würde.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein. Du musst weder Photoshop- noch Illustrator beherrschen, noch besonders kreativ sein. Dafür stehe ich Dir als Coach beiseite.

Warum ist der "Design your logo"-Workshop teurer als die anderen Workshops?

Beim „Design your logo“-Workshop entsteht unter meinem Coaching ein professionell gestaltetes Logo, welches Du in Zukunft beliebig frei einsetzen kannst. Designer berechnen für die Erstellung eines Logos immer einen Preis, der auch die anschliessenden Nutzungsrechte beinhaltet. Normalerweise sind professionell erstellte Logos kaum unter 2000 € zu haben, große Firmen können beim Preis (von Agenturen) auch schon mal im sechstelligen Bereich landen. Ich möchte mit diesem Workshop aber bezahlbare Logos für kleine Start-Ups und mittelständische Unternehmen – und deshalb auch möglichst kostengünstig – anbieten. Der Preis wirkt gegen die anderen Workshops vielleicht etwas höher, aber wenn man weiß, dass hier alle Nutzungsrechte mit inklusive sind, ist es für ein professionelles Logo ein wahres Schnäppchen. 🙂

Wieviele Teilnehmer nehmen am Workshop teil?

Der Workshop ist ausgelegt auf maximal 4 Personen pro Workshop. Da wir im „Warm Up“-Teil an Tag 1 für jedes Logo ein gemeinsames Brainstorming machen, also uns gegenseitig Ideen und Inspirationen geben, wären mehr als 4 Teilnehmer schwierig, da das eigene Projekt sonst zu wenig Zeit bekäme. In den anderen Workshop-Teilen werden aber alle Teilnehmer individuell und gleichzeitig an ihrem Logo arbeiten können.