[et_pb_section fb_built=”1″ inner_shadow=”on” _builder_version=”3.19″ background_color=”#b8d6d8″ parallax=”on” custom_padding=”82px|0px|54px|0px|false|false”][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_text _builder_version=”3.19″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

Charity-Aktionen zu Weihnachten 2018

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_divider color=”#ffffff” divider_style=”dotted” divider_weight=”5px” _builder_version=”3.19″][/et_pb_divider][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”1_2″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_gallery gallery_ids=”54,55,56,57″ gallery_orderby=”rand” fullwidth=”on” _builder_version=”3.19.2″ auto=”on” auto_speed=”3000″][/et_pb_gallery][/et_pb_column][et_pb_column type=”1_2″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_text _builder_version=”3.19″]

6. Dezember 2018

Nikolaus-Aktion

für Flüchtlings-Kids

Zu Nikolaus wollten wir den Kids in der Flüchtlingskinder-Spielgruppe, in der ich seit diesem Jahr ehrenamtlich tätig bin, eine Freude machen. Die Idee fand bei den super-lieben Leiterinnen Frau Ergashova und Frau Meinert (Deutsches Rotes Kreuz) großen Anklang und sie erklärten sich bereit, die Nikolaus Geschenke zu organisieren. Sie packten insgesamt knapp 30 wunderschöne Tütchen, mit Mandarinen, Nüssen, Schoki und süßen, kleinen Geschenken darin, die dann der Nikolaus verteilte und ein paar Kekse und Getränke standen auch zum Verzehr bereit. Ich übernahm den Kauf eines schönen Nikolaus-Kostüms und ein bisschen die allgemeine Organisation und brachte auch noch ein bisschen weihnachtliche Verpflegung mit. 🙂 Peter, ein ebenfalls super-netter Ehrenamtlicher, spielte dann den Weihnachtsmann, und Hanne und Arzu, zwei ebenfalls sehr liebe Ehrenamtler, kümmerten sich mit mir zusammen um den Ablauf. Letzendlich war alles etwas chaotisch, da nach und nach doch ziemlich viele Kinder eintrudelten und wir mit Tütchen ausgeben und auf der Liste abhaken (damit auch jeder ein Geschenk erhält) beschäftigt waren. Die Kinder und ihre Eltern freuten sich aber riesig, nicht nur über die Geschenke, sondern auch über die schöne, kleine Abwechslung in ihrem Wohnheim. 🙂

 

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_divider color=”#ffffff” divider_style=”dotted” divider_weight=”5px” _builder_version=”3.19″][/et_pb_divider][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”1_2″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_text _builder_version=”3.19″]

8. Dezember 2018

Weihnachtsfeier für Obdachlose

Unter dem Motto #WeihnachtenZuhause hat #veraenderedeinestadt eine wunderschöne Tradition geschaffen: In diesem Jahr wurde zum 3. Mal eine Weihnachtsfeier für Obdachlose organisiert! Und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich ein Teil davon sein durfte! Mit ganz lieben Freunden und Familienmitgliedern habe ich 120 Plätzchen-Tütchen gebacken und gepackt. Vielen lieben Dank an meine Eltern, Miki, Martin, Clara, Christel, Tina, Emily und Leo für die tatkräftige Plätzchen-Back-Unterstützung! <3

Die Plätzchen-Tüten wurden dann zusammen mit anderen schönen Geschenken in einen Stoff Beutel >> gepackt und am Weihnachtsfest an Menschen, die auf der Straße Leben geschenkt. Ich habe bei der Aktion selbst auch ein bisschen geholfen und eine ganz liebe, alte rumanische Frau namens Maria (wie passend zu Weihnachten!) kurz kennengelernt, die sich als eine der vielen Teilnehmer, riesig über die Aktion gefreut hat. Außer leckerem Essen – wie z.B. frischen, heißen Waffeln von YOMARO oder Burgern, Pommes etc. von einem coolen Foodtruck und Café & Tee – gab es ein Zelt, in dem man sich schöne, warme Winterkleidung aussuchen konnte und einen Friseur-Container, in dem sich die Weihnachtsfeier-Teilnehmer die Haare waschen und schneiden lassen konnten.

Hut ab an Daniel John Riedl, der der Haupt-Initiator der tollen Aktion und der #tues Bewegung ist.

 

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=”1_2″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_gallery gallery_ids=”59,60,61,62,63,64,65,66″ gallery_orderby=”rand” fullwidth=”on” _builder_version=”3.19.2″ auto=”on” auto_speed=”3000″][/et_pb_gallery][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_video src=”https://youtu.be/vZUR9v7kCIc” _builder_version=”3.19″][/et_pb_video][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_divider color=”#ffffff” divider_style=”dotted” divider_weight=”5px” _builder_version=”3.19″][/et_pb_divider][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”1_2″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_text _builder_version=”3.19″]

12. Dezember 2018

Lebensmittel-Weihnachtspaket

für die Tafel Düsseldorf

Es ist mittlerweile schon fast eine kleine Tradition, dass ich zusammen mit meiner lieben Freundin Martina ein Lebensmittel-Weihnachtspaket für Familien packe, die sich an Weihnachten normalerweise nichts besonderes leisten können. Die Aktion wird organisiert von der Düsseldorfer Tafel, die jedes Jahr im Dezember eine große Spenden-Aktion starten, bei der jeder ein schönes Weihnachtspäckchen in einer Turnhalle einer Schule in der Stadtmitte abgeben kann und die sich dann über die Verteilung dieser Päckchen an Bedürftige kümmern.

Hier kann man sehen, dass einzelne kleine Beitrage zusammen etwas Großes bewirken können >> Es lohnt sich also auch, wenn jeder nur eine Kleinigkeit besteuert, um anderen Menschen eine Freude zu machen. 🙂

 

[/et_pb_text][et_pb_video src=”https://www.facebook.com/duesseldorfertafel/videos/2217320304979991/” _builder_version=”3.19″][/et_pb_video][/et_pb_column][et_pb_column type=”1_2″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_gallery gallery_ids=”72,73,74,75″ gallery_orderby=”rand” fullwidth=”on” _builder_version=”3.19.2″ auto=”on” auto_speed=”3000″][/et_pb_gallery][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_divider color=”#ffffff” divider_style=”dotted” divider_weight=”5px” _builder_version=”3.19″][/et_pb_divider][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”1_2″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_gallery gallery_ids=”85,86,87,88,89,90,91″ fullwidth=”on” _builder_version=”3.19.2″ auto=”on” auto_speed=”3000″][/et_pb_gallery][/et_pb_column][et_pb_column type=”1_2″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_text _builder_version=”3.19″]

20. Dezember 2018

Weihnachtsfeier

für Flüchtlings-Kids

Nachdem die Nikolaus-Aktion ein so schönes Event mit vielen, glücklichen Kinderaugen war, und eine liebe Freundin, namens Rumi, mir Anfang Dezember einiges an Spielzeug-Spenden vorbei gebracht hatte, entschloss ich mich kurzerhand auch noch eine kleine Weihnachtsfeier für die Kids zu organisieren. Also packte ich die wirklich super erhaltenen tollen Spielzeuge als Weihnachtspäckchen ein und startete an unserem Donnerstags-Spieltag zusammen mit den lieben Ehrenamtlern Hanne, Aggi und Peter ein kleines “Weihnachtsspiel”. Jedes Kind bekam eine Nummer und es gab eine Schale aus der nacheinander Nummern gezogen wurden. Die Nummer, die aufgerufen wurde, durfte dann nach vorne kommen und sich in den aufgestellten Spielzeug-Päckchen ein Lieblingsspielzeug aussuchen. So konnten wir verhindern, dass es Streit gab und sich jemand benachteiligt vorkam. Und – oh Wunder – es hat geklappt!! :-)))

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row custom_padding=”27px|0px|56px|0px|false|false” _builder_version=”3.19″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” module_alignment=”center”][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.0.47″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_image src=”http://pink-soda.de/wp-content/uploads/2018/12/toa2019.png” align=”center” _builder_version=”3.19″ max_width=”38%”][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=”1″ _builder_version=”3.19″][et_pb_row _builder_version=”3.19″][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.19″ parallax=”off” parallax_method=”on”][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Diese Website nutzt Cookies, um Dir die best mögliche Websitenutzung zu ermöglichen.